Welches Weihnachtsgebäck mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Vanillekipferl 33%
Lebkuchen 30%
Christstollen 19%
Zimtsterne 7%
Plätzchen 4%
Früchtebrot 4%
Spekulatius 4%

11 Antworten

Lebkuchen

Aber nur die selbergebackenen.

Noch lieber sind mir kenne die Plätzchen unter dem Namen 'Tatzen'

Das sind zwei Hälften Spritzgebäck die mit Schokoladenfüllung zusammengedrückt werden, beide Enden werden dann noch in Schokolade getaucht. Die gibt es in hell oder braun.

Vanillekipferl

An allererster Stelle stehen die Vanillekipferl bei mir, gefolgt von Spekulatius, aber Lebkuchen mag ich auch gern.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/vanillekipferl/

 - (Essen, Weihnachten, Rezept)
Christstollen

Aber nur den Dresdner- der wird extra bestellt 😬

Lebkuchen

... aber auch alles andere Weihnachtsgebäck 😋.

Christstollen

Letztes und vorletztes Jahr waren es eher primär Spekku, Kipferl und Anisplätzchen. Zimtsterne gleichen sich bei Bäckern ziemlich, auch gut. Weniger Lust auf Stollen.

Dieses Jahr hatte ich 1 kl. Spekku aber keine weitere Lust drauf. Dafür gefühlte 6 kg Stollen. Habe generell Rankings von div. Essensdingen. Ausführlichst überprüft und tw geändert

Eig liebe ich generell Waffeln und Crepes, dieses Jahr iwi überhaupt nicht. Fazit: Besonders dieses Jahr stimmt mit mir gewaltig was nicht. Das ist nicht normal. Nicht mal ansatzweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche