Ist der Name „Elisen Lebkuchen“ geschützt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, es gibt aber Bestimmungen, wie Mindestinhalt der Zutaten. Wie z.B. 5% Mandeln.

Gibt Bäcker die div. Sorten anbieten. Mit Weisser Schoki, mit Cranberries etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Die Bezeichnung Nürnberger-Elisenlebkuchen ist geschützt. Die müssen dann auch aus Nürnberg sein. Elisenlebkuchen alleine, ist, meines Wissens, keine geschützte Bezeichnung.

Nein.

Nur "Nürnberger Elisenlebkuchen", da "Nürnberger Lebkuchen" geschützt ist.