Weihnachtsgebäck🌲?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Lebkuchen 23%
Keins von allem 23%
Plätzchen ( welche?) 20%
Dominosteine 13%
anderes 10%
Christstollen 7%
Printen 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Plätzchen ( welche?)

Dieses Jahr werden Plätzchen gebacken! Welche weiß ich noch nicht so genau ... aber auf jeden Fall Butterplätzchen. Die lassen sich gut verzieren. Und ich will verschiedene Weihnachts-Cupcakes backen.

Aber ansonsten mag ich Gewürzspekulatius am liebsten. Und Lebkuchen, mit Vollmilchschoki. Dominosteine auch, aber nur die mit weißer Schoki. Oh, und Zimtsterne! UND Marzipankartoffeln!

Schokiweihnachtsmänner sind auch nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
bratort
Fragesteller

Also so gut wie alles😄😄😄👍👍👍

Lebkuchen

Die veganen Lebkuchen (Herzen Sterne und Brezeln) mit Zartbitter Schokolade.

Hab früher alles Weihnachtslecker geliebt. Nur leider sind viele der Weihnachtssüßigkeiten nicht pflanzlich, also mit Milch und Eiern aus Massentierhaltung, welche ich nicht mit meinem Geld unterstützen möchte.

Man bekommt nicht mal einen veganen Weihnachtsmann oder Adventskalender im Supermarkt zu kaufen. Nur Online oder wenn man Glück hat im Laden, aber das ist kein Standart. Sehr schade.

Printen

Mein Vater kauft sie aber nur manchmal, vielleicht liegt es also daran, dass ich sie am liebsten esse.

Plätzchen ( welche?)

Gehören Zimtsterne zu Plätzchen?😅 mache die jedenfalls jedes Jahr zu Weihnachten auch wenn ich dafür echt lange in der Küche stehen muss. Ich liebe die Teile einfach :D

bratort
Fragesteller

Die mag ich auch sehr gerne! Klar gehören die auch dazu!

Keins von allem

Ich esse allgemein keine Süßigkeiten.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung