Deutsches Weihnachtsgebäck was es nicht in England gibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst in England einiges deutsches Weihnachtsgebäck zu kaufen. Spekulatius, gefüllte Lebkuchen. Aber das war es dann auch schon. Also bei weitem nicht in der Vielfalt wie in Deutschland. Ich backe meine deutschen Plätzchen selbst und die kommen bei den englischen Freunden und Kollegen eigentlich immer gut an, weil es die so hier eben nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

Ich denke mal da wirst du Pech haben denn es gibt nichts was es in England nicht schon gibt.

Da ich nicht weiß, was es in England an Weihnachtsgebäck gibt, kann ich dir keine vernünftige Antwort geben. Ich war noch nie in England.

Typisch sind Vanillekipferl, Ausgestochenes, Schwarz-Weiß Gebäck, Anisplätzchen, Zimtsterne, Aachener Printen, Elisenlebkuchen....