Welches Abschiedsgeschenk für Austauschschülerin?

3 Antworten

1. eine CD mit deutsch gesungener  Musik, etwas, was du selbst gut findest, keine Ahnung, z. B. Revolverheld, Alligatoah, Unheilig, Tim Bendzko, Maxim  etc.

2. ein Bildband mit Fotos aus deiner Stadt

3. kleine Kuckucksuhr

4. wenn sie sprachlich interessiert ist: ein Bändchen "Lieblingsgedichte der Deutschen" oder eine Kaffeetasse aus der Buchhandlung mit einem Motiv zur deutschen Literatur

5. T-Shirt mit dem Brandenburger Tor drauf

6. ein kleines Kochbuch mit deutschen Speisen

7. noch besser: ein von dir selbst geschriebenes Kochbuch mit deinen deutschen Lieblingsspeisen

Ciao :-)

Es gibt doch so vieles deutsches, was man im Ausland nicht zu kaufen bekommt.

Jetzt gibt es z.B. schon Lebkuchen, Glühwein, Aachner Printen, Marzipan Schweinchen usw. die sind im Ausland sehr beliebt und ein schönes Andenken. Auch ein Lebkuchenherz das man selbst beschriftet (gibts im Internet zu bestellen).

Also ich muss immer massenweise von diesen Sachen mit nach Italien bringen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

schenk ihr doch etwas typisches aus deiner gegend.