Paket nach Griechenland schicken

3 Antworten

Frau Merkel hat doch schon große Geschenke gemacht. Sende eine selbstgebastelte Karte, mit der Bitte, dass Griechenland die Urlaubsreisen reduziert, damit wieder Urlauber anreisen :-)

Der Tourismus hat - gottseidank - am wenigstens unter der Krise gelitten. Ich habe nicht festgestellt, dass jetzt weniger Leute nach Griechenland reisen als früher. Empfangen wird man auch immer noch genauso freundlich.

Es gibt innerhalb der EU kaum Einschränkungen beim Versenden von Waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Binnenmarkt#Die_vier_Grundfreiheiten

Bei Tabak, Alkohol und Kaffee muss man manchmal ab bestimmten Mengen vielleicht eine Zusatzsteuer zahlen (siehe Link im Kommentar), Medikamente und Waffen sind auch wieder was anderes, aber normales Essen und die meisten Warengüter sind kein Problem.

Ach ja...

habt ihr vllt noch Ideen was ich noch ins Päckchen tun kann

Wie wäre es mit Christstollen? Das kommt bestimmt gut an.

schokolade und weihnachtsgebäck gibts glaub in griechenland nicht so gut wie bei uns sowas hab ich schon nach italien geschickt