Welche Süßigkeiten sind typisch deutsch?

8 Antworten

milkaschokolade, kinderschokolade(bzw produkte dieser firma), haribo. ich glaube zwar, dass es diese sachen dort auch gibt, aber die um einiges teurer sind als hier.

ansonsten kauf doch ein paar typische weihnachtssüßigkeiten, marzipankartoffeln(lübecker marzipan), lebkuchen, spekulatius, christstollen..

Das wird sichertlich sehr schwer, da alle bekannten Produlkte auch in England erhältlich sind.

Eventuell ist Marzipan ein schönes Geschenk. Die Produktpalette ist sehr vielseitig.

Lübecker Marzipan, Aachener Printen, Dresdner Christstollen, Frankfurter ... nein, keine Würstchen .... Bethmännchen

Ein Kruzifix aus Schokolade, am besten Kreuz aus dunkler Schokolade, Jesu Leichnam aus heller Schokolade. Das habe ich bisher nur in Deutschland gesehen. Und Schaumküsse ("Negerküsse") sind meines Wissens typisch deutsch.

  • Lübecker Marzipan
  • Dresdner Christstollen
  • Spekulatius