Welche Süßigkeiten gibt es nicht in der Slowakei oder welche sind typisch Deutsch?

4 Antworten

Generell kann man sagen, dass in Slowakei nichts fehlt. Die "normale" Süßigkeiten kann man heute in dem ganzen Europa kaufen, inkl. Slowakei. Es gibt Lidl, Kaufland, Penny Markt, usw...

Doch können einige regionale Spezialitäten existieren, die noch nicht (oder es lohnt sich nicht) die Einzelhandelsketten verteilen.

Slowakei kenne ich nicht, aber typisch deutsch sind Gummibärchen, KInderschokolade, Lebkuchen, Marzipan, Mohrenköpfe (wahrscheinlich steinigt mich nun einer), Überraschungsei, Schokonikolaus, Schokosterhase, Weihnachtsplätzchen, Geleebananen, Prinzenrolle, Softcakes.

Was es in der Slowakei nicht gibt, weiß ich nicht.

Aber typisch deutsch ist alles von Haribo, Lübecker Marzipan, Spekulatius.

Also dort gibt es die Kinder-Süßigkeiten,Müller,und andere Deutsche Marken.