Typisch Slowakei

4 Antworten

Die Slowakei ist ein kleines Land vo mehrere Nationen leben. Außer Slowaken sind es meistens Ziegeuner, Magyaren und Ruthenen. Zwischen Slowaken und Magyaren; Zigeunern und allen anderen herscht oft Spannung. Der Osten des Landes ist sehr arm und viele Menschen suchen deshalb Arbeit in Bratislava (der Hauptstadt) oder im Ausland. Der Durchsnittslohn ist ungefähr 700 €, aber meistens verdienen die Leute nur 340 - 450 €. Die Preise der Nahrungsmittel sind vergleichbar mit denen in Deutschland. Man kann sich dort recht gut mit englisch oder deutsch verständigen. Die Hohe Tatra - der höchste Teil der Karpaten - ist ein guter Platz für Naturliebhaber. Natürlich gibt es dort auch andere Plätze die man sehen sollte - die Eishöhlen Demänovská ľadová jaskyňa und Dobšinská ľadová jaskyňa, die Aragonithöhle Ochtinská aragonitová jaskyňa, das Slowakische Erzgebirge, die Bäder in Bardejov, Piešťany usw. Außerdem gibt es in der ganzen Slowakei viele Burgen, aber sie liegen meistens in Ruinen. Man sollte aber bestimmt die Burgen und Schlösser in Bojnice, Devín, Bratislava, Spišské Podhradie und Oravský Podzámok sehen. Zu den typischen slowakischen gerichten gehören Nocken mit Schafskäse, gerösteter Käse, Sauerkrautsuppe und viele andere Suppen. Man trinkt dort sehr viel Alkohol - Bier, Wein, Met und Schnapps - borovička (Wacholderbeerenschnaps), slivovica (Pflaumenschnaps) und vodka.

Die Slowakei ist vor allem auch für das dort entspringende Thermalwasser berühmt. Ein Sprichwort sagt "Wo immer man in der Slowakei ein Loch in die Erde bohrt, entspringt eine Thermalquelle" Das wichtigste Heilbad der Slowakei ist Piestany, auch als Mekka der Rheumatiker bekannt. Mehr Informationen gibt es auf meiner Webseite. Kulinarisch ist die Slowakei für den dort angebauten Wein, den Slibowitz, den Trdelník ....berühmt. Natürlich darf man auch die Hohe Tatra, das kleinste Hochgebirge der Welt nicht vergessen.

Gibt dort schöne Natur und Schlösser... Aber ja in den Medien wird die Slowakei wegen ihres Wirtschaftswachstums durchaus erwähnt

Die slowakei ist ein sehr schönes land. Das gebirge tatra Die landschaft

Typisch sind Große hochhaussiedlungen .

Eigentlich wie in der tschechischen republik