Slowakei hat keine Moscheen (warum)?

3 Antworten

wenn ich bedenke das Bratislava etwa ne Stunde entfernt von Österreich liegt

Was nicht richtig ist. Bratislava liegt an der Grenze ;)

In der Slowakei leben vielleicht 2.000 Muslime. Die müssen sich halt eine Moschee in den Nachbarländern suchen oder sie funktionieren einfach irgendwelche Räume um. Dass es offiziell keine Moscheen gibt, heißt ja nicht, dass es nicht doch welche gibt.

Zu wenige Moslems sind da eingewandert, daher gibt es auch da weniger Moscheen und daher auch weniger Gewalt, wie Ehrenmorde oder Zwangsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
mulan2255  21.12.2023, 21:47

Du bist gemein!

Shoron  22.12.2023, 15:44
@mulan2255

Tja, die Realität ist böse, ich sage nur die Wahrheit. Daher gewinnt die AfD die Wahlen, weil es mehr und mehr Menschen erkennen.

Da nutzen keine Sprüche.

mulan2255  22.12.2023, 16:34
@Shoron

Ich meinte gemein, also bösartig. Wahrheit und Realität ist das nicht. Nur üble Hetze.

Shoron  22.12.2023, 17:06
@mulan2255

Ich habe Dich schon verstanden. Aber was nutzt es?

Du hast keine Argumente, es ist daher langweilig, mit Dir zu schreiben.

Das ist auch ein Grund, dass es anzeigt: Kannst nur schreiben: Ich bin gemein, sonst nichts!

Bye.

Shoron  23.12.2023, 11:58
@PraisemyLord

Das ist so Ausrede, um sich nicht mit den eigentlichen Vorwürfen befassen zu lassen, PraisemyLord.

Manchmal hört man auch den Vorwurf des Rassismus. 😁 Obwohl der Islam keine Rasse ist.

PraisemyLord  23.12.2023, 12:40
@Shoron
Manchmal hört man auch den Vorwurf des Rassismus.

Den höre ich tatsächlich oft von Muslimen. :-)

Wenn rinr Situation beschrieben wird, darf man natürlich auf die Auswirkungen der Situation hinweisen, und das sind nun einmal die Auswirkungen. Willst du das bestreiten?

mulan2255  23.12.2023, 13:35
@PraisemyLord

Wie so oft, es werden Themen mir unter die Nase gerieben, die nicht ich aufgemacht habe. Warum soll ich mit jemandem debattieren, der oder die längst ein festes Urteil über Muslime haben und nur die eigenen Argumente gelten lassen, wie mich die Vergangenheit mit anderen Debatten mit dir lehrt? Darauf habe ich schlicht keinen Bock. Dafür ist mir meine Zeit und Energie zu kostbar, als dass ich die sprichwörtlichen Perlen vor die Säue werfe.

PraisemyLord  24.12.2023, 02:34
@mulan2255
und nur die eigenen Argumente gelten lassen, wie mich die Vergangenheit mit anderen Debatten mit dir lehrt?

In einer Diskussion ist es üblich, dass ich Argumente, die ich für falsch halte, widerlege. Das hat mit "auf eigener Meinung beharren" absolut nichts zu tun.

Was erwartest du von mir? Das ich falsche Argumente unwidersprochen hinnehme?
Dann solltest du nicht diskutieren.

Shoron  24.12.2023, 12:44
@PraisemyLord

Ja, eben! Du hast es auf den Punkt gebracht, Praysemylord.

Die Moslems haben keine echten Argumente, daher kommt nur Rassismusvorwurf....

Schaue mal mit welchen Spüchen der Moslem es begründet, steht oben in seiner Antwort.

ich die sprichwörtlichen Perlen vor die Säue werfe.

Dieser Spruch kommt aus der Bibel! 😂 Es ist einfach zu komisch.

mulan2255  24.12.2023, 16:51
@Shoron

Was du komisch auffasst, nehme ich ernst. Ja, aus der Bibel. Na und? Es ist doch ein sehr wahres Wort, wie man an der Reaktion sieht.

PraisemyLord  24.12.2023, 18:37
@mulan2255

Damit meint die Bibel aber Menschen wie dich.

Hast eben nur Sprüche, sonst nichts. Auf Argumente warte ich vergeblich.

Eins solltest du dir merken:
Du kannst nur Perlen vor die Säue werfen, wenn du Perlen hast. Du kannst höchtens mit Kieselsteinen werfen.

mulan2255  24.12.2023, 19:52
@PraisemyLord

Wen Jesus (a) damit gemeint hat, weißt du ganz genau, sonst würdest du nicht dieses Ablenkungsmanöver fahren.

PraisemyLord  24.12.2023, 21:24
@mulan2255
Wen Jesus (a) damit gemeint hat, weißt du ganz genau,

Natürlich weiß ich das genau. Gemeint sind Muslime, wie du einer bist.

Matthäus 7,3

Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders (des Christemtums), aber den Balken in deinem Auge (des Islams) bemerkst du nicht?

Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken! Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen!

Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen!

Also zieh erst den Balken auf dem Auge des Islams, dann können wir uns über den Splitter im Auge des Christentums unterhalten.

Shoron  24.12.2023, 22:01
@PraisemyLord

Liebe Prisemylord,

diese Diskussion ist sinnlos. Der Mulan hat schon seine Position klargemacht. Du verschwendest nur Deine Zeit.

PraisemyLord  24.12.2023, 22:25
@Shoron

Danke für den Hinweis, das vermute ich inzwischen auch.

Es ist ein Problem einem Betonkopf das denken beizubringen. :-)

Shoron  24.12.2023, 22:29
@PraisemyLord

Nun, es ist weniger der Betonkopf, sondern der Stolz oder die Angst, die Familie zu verlieren. (was kann uns ein Türke oder Iraner oder ein Afghaner schon zeigen?)

Wenn ein Moslem zum Christentum wechselt, dann wird er meistens aus der Familie ausgeschlossen. Das muss man immer im Hinterkopf bewahren. Das ist aber wert, wenn man an die Hölle denkt. Dieses Leben ist kurz. Ich bin schon 50 Jahre alt, aber fühle mich wie 30.

Nicht weil ich so fit bin, sondern weil die Zeit so schnell verfliegt.😂

PraisemyLord  25.12.2023, 00:15
@Shoron
Nicht weil ich so fit bin, sondern weil die Zeit so schnell verfliegt.😂

Was soll ich dazu sagen?
Ich habe 78 Jahre hinter mir. :-)

mulan2255  25.12.2023, 01:21
@PraisemyLord

Schwachsinn! Aber egal! Mit dir zu diskutieren ist gebaut das, was Jesus meint. Egal was du sagst, es ist so. Ganz einfach. Ignoranten vorneweg.

PraisemyLord  25.12.2023, 02:07
@mulan2255
Schwachsinn!

Glaubst du das wär ein Argument?
Du irrst dich. Eine Bewertung ohne Begründung ist gebau das was du sagst:
Schwachsinn

mehr nicht.

Interessant, dass du bis jetzt nur dumme Sprüche gebracht hat, auf kein einziges meiner Atgumente eingegangen bist.

Dein ignorieren bweist aber nur, das ich Recht habe.

Ich würde jetzt gern sagen, dass du Unrecht hast, aber das kann ich nicht sagen. Vor dir kam ja nichts ausser dummen Sprüchen.

Da du es anscheinend geistig nicht drauf hast, ist die sinnlose Diskussion für mich beendet.

Ich habe keine Lust ständig zu argumentieren, und von dir kommt nur lauwarme Luft. Das nennt man Perlen vor die Säue werfen, und dazu habe ich nicht die geringste Lust.

Ich werde Shoros Empfehlung befolgen:

Lieber Prisemylord,
diese Diskussion ist sinnlos. Der Mulan hat schon seine Position klargemacht. Du verschwendest nur Deine Zeit.

Danke und Ende

PraisemyLord  26.12.2023, 13:33
@mulan2255

Ich werde Shoros Empfehlung befolgen:

Lieber Prisemylord,
diese Diskussion ist sinnlos. Der Mulan hat schon seine Position klargemacht. Du verschwendest nur Deine Zeit.

Danke und Ende

mulan2255  26.12.2023, 22:48
@PraisemyLord

In der Wiederholung liegt nicht immer Weisheit, wie man hier so schön sehen kann.

PraisemyLord  27.12.2023, 10:20
@mulan2255

Ich werde Shoros Empfehlung befolgen:

Lieber Prisemylord,
diese Diskussion ist sinnlos. Der Mulan hat schon seine Position klargemacht. Du verschwendest nur Deine Zeit.

Danke und Ende

mulan2255  27.12.2023, 12:11
@PraisemyLord

Was du kannst, kann ich schon lange:

„In der Wiederholung liegt nicht immer Weisheit, wie man hier so schön sehen kann.“

PraisemyLord  27.12.2023, 12:16
@mulan2255
Was du kannst, kann ich schon lange:

Wetten das nicht?
Du bist blockiert. Lach

Wie überall auf der Welt, wo Religionen im Untergrund existieren müssen: Man trifft sich in Privaträumen.