Gefüllt oder Ungefülltes Gebäck?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gefülltes Gebäck! (Berliner, Windbeutel, ...) 67%
Ungefülltes Gebäck (Quarkbällchen, Ungefüllte Berliner, ...) 27%
Ich hab keine Meinung, aber will trotzdem an der Umfrage teilhmen 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefülltes Gebäck! (Berliner, Windbeutel, ...)

Die Diskussion kenne ich nur zu gut… Meiner Meinung nach sind die gefüllten Lebkuchenherzen das Beste, was sich die Menschheit je ausgedacht hat. Trotzdem werden sie mir regelmäßig verwehrt, weil meine sogenannte Mitbewohnerin die trockenen lieber mag… Unverständlich *kopf schüttel und arme verkreuz*

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EisenwarenJoerg  15.11.2023, 15:12

Lebkuchen ist by far das überbewertetste Gebäck imo also egal ob füllung oder nicht

Gefülltes Gebäck! (Berliner, Windbeutel, ...)

An sich sag ich da immer gefüllt > nicht gefüllt, alleine weil der preis meist nicht viel höher ist und man so ein größeres erlebnis für den schmalen Taler bekommt. ABER bei gefüllten Lebkuchen muss ich DEUTLICH widersprechen, die gehen überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe im Studium viel gegessen
Ungefülltes Gebäck (Quarkbällchen, Ungefüllte Berliner, ...)

Füllung nimmt Platz für geilen Teig weg.

Andere Wärmeleitfähigkeit lässt die Füllung meist zu kalt wirken.

Die meisten Füllungen sind zu süß/künstlich.

Füllungen haben keinen Biss?! Wie langweilig?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ungefülltes Gebäck (Quarkbällchen, Ungefüllte Berliner, ...)

Ich mg gerne Quakbällchen oder auch ungefüllte Croissants oder ungefüllte Muffins.

Ungefüllte Berliner heißen bei uns Scherben und mag ich auch. Gut die sind aber auch kleiner.

also ja, ich mag beides und entscheide nach Lust und Laune

Weder noch, alles ungesund.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beantworter637
Fragesteller

Verdammt, an die Option hatte ich bei der Umfrage gar nicht gedacht.