Wie viel Backpulver?

annie80  13.03.2021, 12:26

Hast du kein Rezept?

Angiejjjjjj
Fragesteller

Dort steht nicht die Menge vom Backpulver drin

3 Antworten

Wenn Backpulver im Rezept erwähnt ist, steht da 1x Backpulver oder einfach nur Backpulver? Steht vielleicht weiter unten in der Zubereitung noch etwas dazu?

1Pck Backpulver kommt gewöhnlich auf 500 gr. Mehl.

ABER

Bei best. Teigen z.B. Quark/Käsekuchen ohne Boden Kommt 1 pck Backpuler auf 1 Löffel Mehl. Das Mehl dient hier dafür, das BK nicht gleich feucht werden zu lassen. Und das reicht da nicht mal.

Daher nehme ich beim Backen ohne Rezept auf 500 gr. Teig 1 Pck Backpulver.

Was beim erwähnten Quark/Käsekuchen 2 Pakete ergibt.

____________________________________

endgültig reicht bei dir 1/4 Pck. Backpulver.

Wenn im Rezept kein Backpulver erwähnt ist, gehört auch keines rein. Das ist möglich. Nicht jedes Backrezept benötigt Backpulver. Ich nehme an, dass es sowas wie ein dünner Mürbteigboden wird, dann kannst du das Backpulver weglassen wenn es nicht im Rezept steht.