Darf man jede Lebensmittelfarbe backen?

1 Antwort

Hi,

dieser Hinweis mit dem nicht Kochen hat etwas mit der Farbstabilität zu tun. Durch die hohe Hitze beim Kochen und Backen kann sich die Farbe verändern. Sie ist einfach nicht hitzebständig.

Das kann passieren muss aber nicht. Giftig wird sie dadurch nicht. Aber es kann sein, dass das leuchtende rot nach dem Backen nicht mehr so schön aussieht wie vor dem Backen.

Probier es einfach aus. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und frohe Ostern

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker