Johannisbeer-Muffins nicht gelungen und rohen Teig gegessen?

2 Antworten

Du musst die Muffins halt länger backen, vielleicht bei geringerer Hitze, aber dafür einfach länger.

Eventuell war der Backofen nicht vorgeheizt, oder du hast das falsche Backprogramm ausgewählt, sodass der Teig nicht richtig backen konnte.

Man muss mit einem dünnen Stäbchen zwischendurch in den Teig stechen und prüfen, ob er innen noch matschig, oder schon gar ist.

Gegen die Bauchschmerzen kannst jetzt nicht viel machen, außer Tee trinken und Wärmflasche auflegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋