muffin aufs backblech oder rost?

4 Antworten

wenn der teig nicht so flüssig ist, dann geht es auch auf dem rost...aufm blech ist eben dann der boden meiner meinung nach ein wenig fester. wenn du sie aufs blech stellen solltest, dann mach auch backpapier drunter - erspart dir die lästige putzerei hinterher :) (gilt eigentlich auch für den rost)

und noch ein kleiner tip - stopf in die süßen kleinen scheißer noch ne erdbeere oder kirsche rein, jammie xD

lasse es dir schmecken :)

das kannst du machen wie du willst, ob bachblech oder rost, kein unterschied.. ;)aber wenn du es auf dem bachblech machen willst, musst du sie nach dem backen auf ein rost/gitter stellen, sonst können sie unten nicht kühl werden und werden so komisch matschig^^aber wenn du kein gitter/rost hast, eifach vom blech nehmen und irgendwo anders hintun, ist dann auch nicht so wildguten appetit!

würd ich auch sagen, besser aufs Blech, dann hast ne glatte Fläche - aber nur in Papierförmchen, zerläuft das ned?

ev kannst es zwar in die Förmchen geben, aber damit dann jeweils in eine Tasse, so werden sie in der Papierform gebacken, aber verlieren sich ned von der Form her, dass sie irgendwo seitlich auslaufen.

In der Tasse könntest sie dann auch auf den Rost stellen ;)

ich würde sagen, auf dem blech, da sonst schlitze unten im muffin sind :D

oki doki:)