Muffin bzw. Cupcakes aufbewahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muffins vorbacken und dann ohne Topping in einer Luftdichten Dose lagern (nicht im Kühlschrank), das Topping kannst du auch vorbereiten und dieses dann über Nacht im Kühlschrank lagern. An dem Tag wo es gegessen werden soll dann einfach fertigstellen.

So mach ich es immer =)

Einfrieren und danach kurz für 3 min in die Mikrowelle bei 700W. Klappt super! :D

Am besten Muffins ohne Topping aufbewahren.

Du kannst sie eine Kuchenbox geben, oder mit einem sauberen Küchentuch abdecken.

Wenn du Topping drauf hast, dann sollten sie in den Kühlschrank, am besten stellst du sie dann abgedeckt in den Kühlschrank, damit sie keine Fremdgerüche annehmen.

Oder du machst das Topping etwas fester .-)

Übrigens der Teig an sich sollte nicht die Form verlieren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Wenn Du keinen Behaelter mit Deckel hast, dann kannst Du auch die einzelnen Muffins in Folie einwickeln. Die Toppings wuerde ich, wie schon gesagt, erst vor dem Verzehr draufgeben.