kuchenteig gegessen jetzt bauchweh und übelkeit?

2 Antworten

rohes ei kann salmonellen und andere fiese bakterien enthalten.

rohes mehl stellt den menschlichen stoffwechsel vor grosse probleme, weil es durchaus unverdaut in den stoffwechsel gelangen kann. ein teelöffel mehl reicht roh normalerweise nicht für eine "vergiftung" - wenn man aber z.b. 50 oder sogar 100g rohen teig gegessen hat, kann das schon relevant sein. dazu kommt noch das backpulver, welches auch nicht übermässig gesund ist.

rohes getreide ist prinzipiell für menschen giftig.

wenn du kuchenteig zum rohessen machen willst, musst du reis- oder maismehl nehmen, das ei und das backpulver weglassen.

wenn du zusätzlich kopfschmerzen und fieber bekommst oder es dir in zwei stunden immer noch nicht besser geht und du eventuell noch flotten heinrich bekommst, musst du in die notaufnahme, wenn du keine elektrolytlosung zum trinken zuhause hast.

Wenn rohe Eier drin wahren würde ich mal auf Sarmonellen tippen. Dann solltest du viel Wasser bzw. Tee trinken.

Bauhaus1993
Fragesteller

danke dir