Anstatt Kuchen und Muffins zum Geburtstag?

7 Antworten

Wie wäre es mal mit einem Regenbogenkuchen, schau mal:

Regenbogenkuchen

4 Stück Eier 3 EL heisses Wasser 150 gr. Zucker 1 Päckchen Vanille Zucker 100 gr. Weizenmehl 100 gr. Speisestärke 2 TL Backpulver verschidene Lebensmittelfarben 800 gr. Frischkäse Doppelrahmstufe 400 gr. weise Schokolade Vanille Aroma

Rezept Zubereitung Regenbogenkuchen

1 Grundrezept Biskuitteig: Die Eier und das heisse Wasser mit dem Handrührgerät auf höchster stufe schaumig schlagen

2 Zucker und Vanille Zucker hinzugeben und weiterschlagen

3 Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen und sieben und unter die Eiercreme heben

4 Den Teig in sechs gleichgroße portionen teilen und jede mit Lebensmittelfarbe einfärben 5 Jede Portion einzeln für 10 Minuten bei 190 °C in der 18cm (7") Springform ausbacken und abkühlen lassen (die abgekühlten bunten ca. 2cm dicken Biskuitkreise wenn nötig gerade schneiden)

6 Für das Topping: Den Frischkäse in einer Schüssel mit dem Handrührgerät ca. zwei Minuten glatt rühren

7 Die weise Schokolade im Wasserbad zum schmelzen bringen und unter den frischkäse heben. Nach bedarf mit Vanille Aroma verfeinern

8 Zusammenstellen: Nun werden alle Biskuitschichten gestapelt. Dabei immer eine schicht Topping (ca. 1cm dick) zwischen den einzelnen böden streichen. Zum Schluss den Kuchen von ausen "einpacken" und glatt streichen. TIPP: wenn man ihn für zwei Stunden in den Kühlschrank stellt ist es leichter ihn glatt zu streichen!

Ein Bild findest du in der Quellenangabe.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.kochbar.de/rezept/389102/Regenbogenkuchen.html

cupcakes kann man so toll variieren, mit verschiedenen toppings und coolen sachen im teig, schokobons, knusperflocken, smarties, toffifeees etc. .. ansonsten gibt es ja auch kuchen am stiel und sowas wie pralinen, toffee ?

Also bitte auch nicht was zu lang dauert :)

Jede Torte, od desserts in kleinen glaeschen wie panna cotta oder einfach vanillepuding oder schokopudding in kleinen glaeschen und bunt verziehrt (kann man vor dem anrichten auch stuerzen)

Du kannst Pizzamuffins herstellen.

oder

  • Schokoschale mit Obst gefüllt
  • Pizza
  • Cookies
  • kleinere Gebäcke