Frage von justindrew111, 41

Kuchen mit welcher Farbe färben?

Habe gestern in meinen Kuchen Puderige lebensmittelfarbe getan und der Teig war dann auch rosa aber beim Backen ist die Farbe total ausgeblasst und war nur braun wie kann ich meinen Kuchen richtig färben oder was für Farbe muss ich benutzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luna1881, 17

ich mach das immer so das ich denn teig vor dem backen richtig stark einfärbe

wie in deinem fall zb denn teig nicht nur rosa einfärben sondern richtig knallrot

lg :)

Antwort
von Repwf, 26

Ich nehme auch das Puder und auch flüssige, beides klappt eigentlich! 

Ich rühre das Puder allerdings auch vorher mit ganz wenig Wasser an!

Und das die Farbe beim Backen etwas verblasst ist normal