Wo bekommt man gute Lebensmittelfarbe?

2 Antworten

Hallo, die Back- und Speisefarben von Dr. Oetker sind sehr gut. Man kann sie auch unter einander mischen, rot und blau gibt beispielsweise eine brauchbares lila. Die Packung enthält 4 Farben: blau, grün, gelb und rot.

takeontheworld
Fragesteller

meinst du diese tuben?

Evissima76  09.10.2018, 18:23
@takeontheworld

Ja! Ich habe damit schon einen Regenbogenkuchen gebacken für meinen (damals) 4jährigen Neffen.

takeontheworld
Fragesteller
@Evissima76

Vielen Dank dann probiere ich das mal. Ich kenne diese Tuben nur um zum Beispiel Lebkuchen zu dekorieren die dann einfach so eine bunte Zuckerschrift sind, die funktionieren aber nicht zum färben

Evissima76  09.10.2018, 18:28
@takeontheworld

Die Zuckerschrift sind andere Tuben. Auf der Packung steht "Back- und Speisefarben".

Alicia54  10.10.2018, 14:33
@takeontheworld

Speisefarbe in Pulverform ist besser. 1.färbt es besser/intensiver, 2. ist es besser dosierbar und 3. verändert es nicht die Beschaffenheit der Grundmasse. Gibt es als Einzelfarben und im 4 Farben Pack.

Am einfachsten ist online bestellen. Privat benutze ich Paste von Wilton, beruflich Pulverfarbe (Marke weiß ich gerade nicht, aber ich fürchte die bekommt man eh nur als gewerblicher Kunde).

Von den Gelfarben von Dr. Oetker würde ich abraten, die taugen überhaupt nichts!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung