Wie färbt man Lebensmittel dunkelgrau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst probieren sie selbst zu färben, das geht (habe ich auch schon gemacht), ist aber etwas Zeit intensiv. Ansonsten gibt es noch medizinische Kohle aus der Apotheke, oder du bestellst schwarze Farbe hier: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=schwarz+lebensmittelfarbe&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=13445946986&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=7234622741348433295&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_89wkgckxbd_b ...gutes Gelingen :-)

Es gibt schwarze und weiße Lebensmittelfarbe zu kaufen. Einfach den gewünschten Farbton mischen (z.B. Backwelt24.de)

medizinische Kohle ( E150 ), gibts in der Apotheke

Puepue
Fragesteller

Oh das ist ein guter Tipp! Muss man da mit der Menge sehr vorsichtig sein? Das Zeug bindet ja Wasser .. nicht dass da jemand austrocknet ;)