90 Aktivkohle Tabletten in Buttercreme?

4 Antworten

kohletbl. filtern ,sie stopfen nicht - wird zwar immer gesagt,weil man sie bei durchfall nehmen soll,aber im grunde filtern sie nur die schlechten bakterien raus die den durchfall verursacht haben .das zum den tbl ansich .

bei 90 tbl und 25 personen, die vom kuchen esen würden , bekäme rein rechnerisch ja einer 4 tbl ab .-

um durchfall zu stoppen nimmt man nur 1-2 tbl.. also ist das bereits eine ziemliche dosis. und wenn dann jemand tbl gegen eine bestimmte krankheit nehmen muss, werden die durch so eine menge von ca 4 stck kohletbl. rausgefiltert und damit fast unwirksam

also lass es bleiben --

ich frage mich sowieso weshalb eine hochzeitstorte schwarz sein muss ? ist wohl ne gothic hochzeit ,oder ? da würde ich dann doch die lebensmittelfarbe vorziehen auch wenn die dann eher grau wird --gut aussehen tuts eh nich t

HeiligesKlo
Fragesteller

Nein ist keine Hochzeit. Der 18te Geburtstag meines Neffen. :)

Das kann sehr gefährlich für Menschen sein, die Medikamente einnehmen. Die Aktivkohle bindet Medikamente und macht sie so unwirksam.

Um Himmels willen, mach das bloß nicht ! Oder willst Du , dass alle danach unter Verstopfung leiden ?

eggenberg1  23.03.2021, 20:18

nein leiden sie nicht -- kohletbl stopfen nämlich nicht--sie filtern lediglich die bakterien raus , die die verstopfung verursachen

BEAFEE  23.03.2021, 20:25
@eggenberg1

Nach sehr hohen Dosierungen können Kohletabletten durchaus zu Verstopfungen führen !

eggenberg1  24.03.2021, 12:53
@andie61

nun ja hie rist wohl von max 4 tbl die rede (rein rechnerisch )

andie61  24.03.2021, 12:58
@eggenberg1 90 Aktivkohle Tabletten in Buttercreme?

Das war die Frage

eggenberg1  24.03.2021, 13:04
@andie61

ja ber es ist eien grosse TORTE die von ca 25 personen gegessen würde und 90 geteilt durch 25 ergibt bei mir grob gerechnet 4

HeiligesKlo
Fragesteller

In einem YouTube Video (,,Black Cupcakes“ von Kikis Kitchen) wurde aber gesagt dass ihre Menge an Tabletten in der Buttercreme nicht schlimm sein sollten. Ich habe nur aufgrund der Größe meiner Torte die Mengenangabe verdoppelt.

Mirarmor  23.03.2021, 20:22
@HeiligesKlo

Das ist ein Youtube Video... Keine Empfehlung vom Arzt oder dergleichen. Vielleicht weiß die Dame nichtmal, was für gesundheitliche Probleme manche Menschen nach dem Verzehr hatten und die kommen nicht auf die Idee, dass es an deren Cupcakes gelegen haben kann... Außerdem ist ein Cupcake kleiner als auch nur ein Stück Torte. Und viele Menschen essen mehrere Stück Torte.

Lass das.

Mach Schokobuttercreme (mit flüssiger aber nicht heißer Zartbitterkuvertüre). Das gibt schon mal eine dunkle Basis. Und dann machst du es noch dunkler mit Lebensmittelfarbe. Nicht den Billigkram ausm Supermarkt sondern eine vernünftige Pasten- oder Pulverfarbe.
Behalte ein bisschen helle Buttercreme oder irgendwas anderes helles und dekoriere damit die Torte noch ein bisschen (z.B. Muster mit einer Spritztüte aufgarnieren). Durch den Kontrast wirkt der Rest noch dunkler.

Oder du nimmst doch den schwarzen Fondant und rollst den halt sehr dünn aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Konditorin