Mehl in Ei Schaum einrühren?

8 Antworten

Lies noch mal im Rezept nach, ob das Eiklar getrennt werden soll und zu Schnee geschlagen muss.

Denn dann lässt du das Mehl ganz vorsichtig , immer nur ein bisschen einrieseln und hebst mit einem Gummiteigheber den Eischnee unter.

Mit der Hand und nicht mit dem elektr. Rührbesen.

Du kannst das Mehl mit dem Schneebesen unterheben, dann fällt der Eischaum am wenigsten zusammen. Mit dem Mixer geht zwar auch, aber dann nur kurz und auf niedrigster Stufe.

Moin auch . Ein Profi sieht das Mehl auf die Masse und dann wird mit dem Schneebesen unter-gehoben.das vermeidet Klumpen und das Ergebnis wird feiner .

Ich nehme da einen Schneebesen. Dann fällt der Schaum nicht zusammen.

Das Mehl vorsichtig unterheben

Unterheben mit dem Mixer auf kleinster Stufe oder den Mixer einfach abschalten. :)