Wie schmeckt ein Kuchen ohne Vanillin usw.?

9 Antworten

Kannst einfach drauf verzichten, macht keinen großen Unterschied. Normaler Zucker kommt doch eh rein. Vanillinzucker ist einfach fein gestäubter normaler Zucker, in dem etwas Vanillearoma ist. Vanillearoma gibts auch als Tropfen (so wie auch Rumaroma oder Mandelaroma). Und ganz ohne zusätzliche Aromen kommt ein Kuchen auch sehr gut aus.

Normaler Zucker geht auch. Es fehlt nur das Vanillearoma ,aber darauf kann man auch verzichten.

Also es schmeckt nicht wirklich schlimm. Keine auch ein paar Rezepte, wo das gar nicht reinmuss. Man merkt, wie ich finde, kaum einen Unterschied.

Vanillin ist ekelhaft und künstlich. Nimm echte Vanille, oder lass es ganz weg.

psyk111  04.02.2012, 13:11

Die einzige brauchbare Antwort. Finger weg von dem synthetischen Schrott!

GWieGras  12.12.2023, 17:20

na und dass es künstlich ist? das ist der SELBE stoff der auch teil des aromaspektrums der vanille ist...

Vanillezucker kannst Du einfach weglassen, macht gar nichts. Fehlt etwas an Süße gib einfach nach Geschmack normalen Zucker dazu.