Kuchen rot färben mit Lebensmittel?

3 Antworten

Soweit ich weiß bekommst du rote Beete Pulver sogar schon in gut sortierten Lebensmittelmärkten.

Das Zeug ist geschmacksneutral, hat eine hohe Färbekraft und kostet nicht die Welt.

Wir färben damit unseren Tortenguss, und man schmeckt es wirklich nicht raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Morty712
Fragesteller

wird die backware denn davon richtig rot oder eher rosa oder pink ?

adianthum  06.11.2023, 19:24
@Morty712

Kommt darauf an, wieviel du reintust. Richtig rot schmeckt man auch nicht raus.

Du kannst auch Lebensmittelfarbe nehmen.Sie ist geschmacksneutral.

Er wird schon etwas nach den Saft schmecken, aber wenn dir der Saft schmeckt, schmeckt dir der Kuchen auch. Steht im Rezept das da Saft rein soll? Weil wenn es ein normales Rezept ist und du einfach so viel Flüssigkeit dazu gibst wird der Kuchen wahrscheinlich nichts.