Waffelteig einfärben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Götterspeise und rote Beete sind völliger Quatsch.

Ich würde es mit Lebensmittelfarbe versuchen. Genau für solche Zwecke benutzt man es ja.

Ich würde auch viel rote Lebensmittel Farbe verwenden. Rote Beete wurde ich bei Waffeln nicht anwenden und götterspeise ist gelantine artig und hat eigentlich nichts in Waffeln zu suchen.

DropsmitStiel  03.02.2020, 20:22

Ich glaub, der Kumpel meinte Götterspeisepulver. Damit färbt man auch Papageienkuchen, dann haben die Kleckse unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Könnte man also nehmen um auch den Geschmack zu verändern. Würde aber eher blass werden.

Versuche es mit Lebensmittelfarbe, die ist super für jeden Teig.

Viel Erfolg und einen gelungenen Valentinstag!

Verwende Lebensmittelfarbe,die ist super für jeden Teig.

Viel Erfolg und einen gelungenen Valentinstag!,,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben selbst zuhause schnmal Waffeln eingefärbt und Lebensmittelfarbe funktioniert recht gut und man braucht auch nur ein paar tropfen (je nachdem wie viel Teig oder wie stark die Farbe sein sollte) :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung