Waffeln mit Öl anstatt Butter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zutaten

25o g Weizenmehl

1oo g Zucker

1/2 Stange Vanille

8 Eier

1/2 l Sahne

Puderzucker

Zubereitung

Eigelb mit Zucker gut verrühren, ausgeschabte Vanille, löffelweise Sahne und gesiebtes Mehl hinzugeben. Eischnee unterziehen.

Die fertigen Waffeln mit Puderzucker bestreuen.

oder:

Nußwaffeln

Zutaten

3 Eier

1 1/2 Tassen Milch

2 Tassen Weizenmehl

1 Prise Salz

2 gestrichene TL Backpulver

1oo g gehackte Nüsse

Zubereitung

Eigelb mit Milch, Mehl, Salz und Backpulver zu einer glatten Masse verrühren. Im letzten Augenblick Eischnee unterziehen. Waffeleisen einfetten (mit Öl), Teig daraufgeben und sofort mit gehackten Nüssen bestreuen. Waffeln fertig backen und mit Zucker zu Tisch bringen.

LG hani99

hani99  31.12.2010, 15:05

Danke für´s *, wünsche einen guten Rutsch in´s neue Jahr.

LG hani99

Geht, aber mit Sahne wie Eratya schreibt Schmeckt besser.

LG Sikas

Klar ist kein Problem, nimm nur nicht zuu viel, da Öl fettiger ist als Butter.

Guitarhero8888
Fragesteller

in welchem verhältnis denn ?