Habt ihr beim Backen schonmal Zucker mit Salz verwechselt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, ist mir noch die passiert 50%
Nein, noch nie, wird aber bestimmt noch passieren 19%
Ja, ist mir schon einmal passiert 14%
Andere Antwort 14%
Ja, schon mehrmals 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist mir noch die passiert

Hi ✨

Nee, zum Glück noch nicht.😅

Ich finde Salz und Zucker unterscheiden sich ein bisschen. Außerdem tu ich das dann immer direkt von der Verpackung abmessen.🙂

Außerdem bin ich ne Naschkatze. Da probier ich immer und Guck, ob da noch mehr Salz rein muss.😅🧂

LG

MH1203  27.04.2022, 11:34

Wies geschmeckt hat, versalzen halt 🙈😉

Nein, ist mir noch die passiert

Zucker und Salz sind nicht nur in sehr verschiedenen Dosen sondern auch noch an verchiedenen Orten aufbewahrt, das mancht eine Verwechslung fast unmöglich. Das eine steht in der Schublade mit den Vorräten, das andere bei den Gewürzen.

Wir haben eine auf altes Gemachtes Gewürzregel mit Schubläden Salz/Zucker/Mehl.

Dazu bin ich Epileptiker und schon mal Out, ohne umzufallen oder es selbst zu wissen.

Der salzige Kuchen war super das ganze hab ich 5 mal hinbekommen. Bis wir dahinter kamen, was los war. Ich hab statt das Salz nachzufüllen den Zucker mit Salz nachgefüllt.

Jetzt hat das Salz Kräuter drin, damit ist das ausgeschlossen.

Nein, ist mir noch die passiert

Ich find's cooler die Nudeln aufzusetzen zum Training zu gehen und zwei Stunden später den Dunst um angebrannte Schwatte Kross Nudeln zu inhalieren^^

Nein, noch nie, wird aber bestimmt noch passieren

Bei uns Zuhause sehen Zucker- und Salzstreuer ganz unterschiedlich aus und stehen sogar in unterschiedlichen Schränken. Von daher ist mir das zum Glück noch nie passiert. Ich schließe aber nicht aus, dass ich es in Zukunft mal verwechsle. Ich habe auch schon Geschirr, das für die Spülmaschine bestimmt war, in den Kühlschrank gestellt und Backpulver mit Mehl verwechselt ^^