Kann man Kuchen in allen beliebigen Formen backen?

9 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Teig um einen Rührteig handelt? Dann kann er natürlich auch in einer Kastenform gebacken werden. Allerdings solltest du die Füllmenge beachten. Die Form sollte höchstens zu 2/3 gefüllt sein. Evtl. kannst du vom Restteig ja noch ein paar Muffins backen.

Dass sich die Garzeit wahrscheinlich verändert, bedenkst du sicherlich? Garprobe mit Stäbchen machen!

Ja, eigentlich schon, musst nur immer gut ausfetten und aufpassen, dass dir der Teig nicht anbrennt

Ist eigentlich egal solange das Volumen der Backform gleich/ähnlich ist.

Eigentlich kann man in allem Backen, was Backofenfest ist, also alles, was Hitze verträgt!

L.G.Elizza

na klar kannst du das machen, musst halt einfach je nach höhe die backzeit anpassen, wenn dus nach dem äußeren nicht bewerten kannst, einfach mal reinstechen und schauen, dass kein teig mehr dran hängt. ich back kuchen andauernd in anderen formen, wies mir gerade passt ;)