Kuchen versaut, was kann ich nun daraus machen?

3 Antworten

Hast Du zufällig Muffinförmchen aus Papier? Denn die Idee von Idris164 Cakepops daraus zu machen ist nicht schlecht. Dann rollst Du Kugeln oder formst “ Berge“ und tust sie in die Papierförmchen. Wenn Du keine Förmchen hast, dann kannst Du Kugeln oder/und Berge auf einen Teller oder Tortenplatte legen/stellen. Wichtig ist, das es kühl steht, sonst verläuft die Schokolade. Zur Not kann man kleine Cakepops auch auf Zahnstocher oder Partypicker spießen. Sollte die Masse zu weich sein, etwas Weckmehl unterkneten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach kuchenlollis draus. Einfach aus der pampe kleine Kugeln formen ( ca 4-5 cm dick) und auf einen Schaschlikspieß stecken. Dann kannst du sie noch in Schokolade tauchen oder einfach so lassen

Adrienne1401
Fragesteller

Leider habe ich keine spiesse mehr, aber trotzdem danke:-)

iQhaenschenkl  07.07.2018, 11:53

Echt tolle Idee! Der Bäcker macht so ähnlich aus Kuchenresten Rumkugeln! Die werden nur in Schokostreußel gewälzt.

in Gläschen füllen und Creme oder Schokoglasur drauf