Frage von jaswf, 82

Plastikdämpfe schon 2-4 mal eingeatmet, sehr schlimm?

Hallo!
Ich bastel und experimentiere gerne ein bisschen rum, und habe dafür letze woche plastik geschmolzen (Pet deckel und heißkleber erneut mit dem lötkolben zum schmelzen gebracht). das alles geschah nicht alles am gleichen tag ... Habe dabei bestimmt auch dämpfe eingeatmet und ich idoit habe dann erst 3 minuten später gelüftet... Heute das gleiche spiel: habe ein loch in einen Pet deckel geschmolzen, habe dann aber sofort gelüftet... Meine frage nun: ist es sehr schlimm? und welche folgen/ symptome hat es? habe keine beschwerden danach gehabt
hoffe auf eine antwort :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jaswf,

Schau mal bitte hier:
Medizin rauchen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, gesund, rauchen, 33

Hallo! Ein Restrisiko aber nahe 0. 1 Schachtel Zigaretten ist sicherlich gefährlicher. 


Ich wünsche Dir alles Gute.







Kommentar von jaswf ,

vielen dank :)

Antwort
von AlisonApril, 46

Ich weiß es nicht ob du jetzt wirklich was passiert nach zwei dreimal aber gesund ist es auf jeden Fall nicht aber ich denke mal es wird jetzt nichts passieren. Du solltest das immer machen wenn genug Luft da ist und immer lüften lassen

Kommentar von jaswf ,

Danke für deine schnelle antwort :) bekommt man von soetwas krebs oder anderes (also wenn man es 2-4 mal eingeatmet hat) ?

Kommentar von AlisonApril ,

Nein glaube nicht du kriegst kein Krebs von 2-4 mal kuck mal in der Luft sind so viele Schadstoffe und das Ganze und man bekommt nicht so leicht Krebs..
Warst du mal bei der Müllabfuhr? Dort stinkt es Katastrophal und die verbrennen dauernd etwas und so also nach Jahre langen arbeiten jeden Tag dort und man bekommt das nicht so leicht.. Mach dir jetzt keine Sorgen das du krank wirst durch die paar mal.. Aber mach das in Zukunft wirklich nur wenn alle Fenster offen sind:) und sei vorsichtig dabei!

Kommentar von jaswf ,

jup werde ich machen :) danke , jetzt bin ich beruhigt :D

Antwort
von Xboytheunseen, 44

Keine Sorge, du wirst es überleben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community