Geschmolzenes Plastik?

3 Antworten

Nein, eine einmalige Exposition ist nicht gefährlich. Du hast dich ja nicht stundenlang davorgesetzt und sicherlich inzwischen das Fenster geöffnet.

=> Wenn es dir aktuell gut geht, musst du dir keine Sorgen machen.

VG

gutefragen22111
Fragesteller

Danke dir also hab nur panik gekriegt weil was im internet stand man kann gesundheitsschäden kriegen am gehirn aber das stimmt doch nicht oder?

Miraculix84  27.06.2021, 03:26
@gutefragen22111

Du solltest das nicht täglich wiederholen. Das wäre der Gesundheit tatsächlich nicht zuträglich. Aber eine einmalige Exposition passiert jedem einmal im Laufe des Lebens. Das macht nichts.

Wobei, wenn man sieht, wie viele Vollpfosten da draußen rumlaufen, wäre das mit den verbrennungsindizierten Gehirnschäden eine verlockend einfache Erklärung 😂.

=> Mach dir keine Gedanken! Bei akuten Vergiftungen hättest du jetzt ordentlich Kopfschmerzen oder Husten. Und für eine chronische Vergiftung reicht diese einmalige Exposition nicht.

Gute Nacht!

Hallo gutefragen22111,

die Frage wäre jetzt zunächst einmal welcher Kunststoff war das überhaupt? Und es gibt einen Unterschied zwischen dem Geruch von warmen/heißen Kunststoff und von verbranntem Kunststoff. Ersteres stellt kein Problem da während bei zweiterem es auf dem Kunststoff ankommt.

Ich würde jetzt sagen erstmal kein Problem und ich habt doch auch den Stecker vom Trockner gezogen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

natürlich ist das nicht gesund, aber von einem mal wirst du nicht gleich schwer krank, schwachsinnig oder daran sterben. dennoch: gut lüften - und natürlich schon richtig erkannt: nicht mehr nutzen!

lg, anna