Geschmolzenes Plastik von Teelichtschälchen eingeatmet?

2 Antworten

Keine Sorge :) Dafür ist das viel zu wenig Material, wenn du in einem mittleren-großen Raum warst, ist das im Prinzip nicht messbar :)

Ronja416
Fragesteller

Mein Zimmer ist 12qm groß. Und ich war vielleicht so nen Meter entfernt. Und es hat ziemlich gequalmt und gestunken. Hab dann aber sofort das Fenster geöffnet und hab mich dann als alles aus war in nem anderen Zimmer vor's offene Fenster gestellt.

Da kann also nichts schon bei geringen Dosen gefährliches bei entstehen? Die meisten Fragen in die Richtung, die ich gelesen hab, bezogen sich auf geschmolzene Schalen auf Herdplatten und dort hab ich nur erfahren, das PVC halt sehr gefährlich ist und der Rest nicht. Oft stand da dann aber "solange es nicht gebrannt hat" und ich bin mir eben unsicher, ob es gebrannt hat, weil die Flamme ja direkt drauf lag.