Plastik in Pfanne geschmolzen?

3 Antworten

In warmem Wasser mit Spüli einweichen und mit einem weichen Tuch sauber wischen. Wenn die Oberfläche glatt ist, sind auch keine Reste vorhanden.

Und selbst wenn, ist es nicht schlimm, die Kunststoffe sind lebensmittelecht und kämen nach dem Verschlucken auf natürlichem Weg wieder ans Tageslicht.

Megalomanu
Fragesteller

Naja die Oberfläche ist nur leider nicht ganz glatt, sondern eben diese raue Gusseisen-Oberfläche... Da sieht man so schlecht, ob da noch Platikreste dran sind oder nich :/

Muminpapa  21.05.2020, 11:21
@Megalomanu

Eine gute Wurzelbürste sollte helfen. Bei Gusseisen natürlich kein Spüli 😉

Aus Angst da könnte Plastik Reststoffe in der Pfanne sein und dann in dem Zukünftigen Essen, würde ich die Pfanne wegtun.

Entweder siehst Du diese Reste oder da sind keine mehr. Wenn der Pfannenwender schmilzt, dann taugt er nichts. Nimm WMF oder Holz.