Chemie Plastik wurde verbrannt?

6 Antworten

Hallo Moritz1232,

dein Lehrer wird wahrscheinlich PE oder ähnliches verbrannt haben und das ist genauso schädlich wie Kerzenwachs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Du hast dich nicht vergiftet!

Wenn man eine Kerze auspustet, dann riecht man auch noch eine zeitlang den Geruch von Wachs, ist auch nicht gefährlich.

Alles was in der Schule an Experimenten gemacht wird ist definitiv ungefährlich, darauf achtet schon der Gesetzgeber.

Na klar riechen Kunststoffe bei der Verbrennung entweder wachsartig oder hornartig. Sie lösen im Körper in den Schleimhäuten eine gewisse Reaktion aus.

Wenn man über eine längere Zeit Feuerzeugbenzin auf der Haut hat gibt es auch Hautirritationen. Sind aber nicht gefährlich, so lange du darin nicht stundenlang ein Vollbad nimmst.

Auch wenn Feuerzeugbenzin, Spiritus, Ethanol verbrennen riecht es. Aber davon vergiftet man sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt zwar am Ende auf den genauen Kunststoff an, aber idR hast du da von einmaligen einatmen absolut nichts zu befürchten. Selbst bei Kunststoffen welche beim brennen viele giftige Gase bilden passiert dir da nichts.

Auch in einem Furz sind zB giftige Gase enthalten und ich denke mal da ist auch noch niemand drann gestorben.

Ja, bei dir hat es schon einiges bewirkt. Du weißt inzwischen schon nicht mehr, wie man Punkte und Kommata verwendet.

Stell Dich nicht so an, Dir ist überhaupt nichts passiert. Die Lehrerin weiß genau, was sie tun darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung