Geschmolzenes Plastik gegessen, gefährlich?

3 Antworten

Von Experte Seefuchs bestätigt

Nein, das ist ungefährlich.

Tupperware Produkte sind in der Regel aus Polyethylen. Das ist in deinem Körper ein durchlaufender Posten wenn du etwas davon verschluckst. Nach ca.12 Stunden liegt es in der Keramik und gut ist es. Verschmutztes in der Nähe ist in der Konzentration auch völlig unerheblich. Es qualmte ja nicht, als du daraus gegessen hast, oder?

Lass dich nicht verunsichern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen
BooBear7
Fragesteller

Vielen Lieben dank 😊

Es kommt auf die Menge an. Ich würde pauschal sagen, wenn du keine weiteren Anzeichen hast (Bauchschmerzen, etc) dann war es nicht schlimm :)

Das macht nix ... wenn du nicht die Schüssel mitgegessen hast.

BooBear7
Fragesteller

Wenigstens musste ich jetzt schmunzeln danke hahahah