Beim autoüberbrücken Funken und Batterie Abdeckung geschmolzen?

3 Antworten

Ich sehe da keine geschmolzene Abdeckung.

Aber dafür sehe ich das da an den Batterieklemme etwas ziemlich gefunkt hat. Da habt ihr unter Garantie etwas falsch gemacht. Normalerweise funkt da gar nichts!

Wenn keine Fehlermeldung kommt wird wohl relativ wenig passiert sein. Möglich wäre allerdings das die Batterie das nicht ab kann oder das sogar ein Steuergerät hoch geht.

LukyTheWolf  15.07.2021, 21:34

Geringe Funken können vorkommen

aeroxpolini
Fragesteller

+und - waren richtig das einzige war das das Auto gelaufen ist beim verbinden und es geregnet hat

Wenn es nur kurz geschnalzt hat und alles normal funktioniert ist es ok. Gefährlich wird es erst wenn man es länger dran hält (Kurzschluss) oder die Batterie auf einmal ohne Grund sehr warm wird oder sich gar aufbläht.

Sowas ist mir auch mal passiert und was war mit dem Akku? Nichts ...

Warscheinlich hast du + an - gemacht oder?

Woher ich das weiß:Hobby
Hamburger02  15.07.2021, 21:33

Alte Regel: rot an schwarz und plus an minus ;-)

aeroxpolini
Fragesteller

+und - waren richtig das einzige war das das Auto gelaufen ist beim verbinden und es geregnet hat

aeroxpolini
Fragesteller

+und - waren richtig das einzige war das das Auto gelaufen ist beim verbinden und es geregnet hat