Kann man einen einbaubackofen auf den Boden stellen?

2 Antworten

Installationsanleitung:

• Im hinteren Bereich des Küchenmöbels muss zur Gewährleistung einer

ausreichenden Belüftung eine Öffnung mit den in Abbildung 2 angegebenen

Abmessungen ausgeschnitten werden.

Einen Einbaubackofen soll man in eine Einbauküche einbauen, sonst wird heiss. Außerdem hat diese Backofen einen Festanschluß und keinen Stecker, so dass es am besten wäre den Kauf gleich zu stornieren und gegen einen "Minibackofen" zu tauschen, der hat dann auch einen Stecker.

Woher ich das weiß:Hobby
ich weiss noch nicht mal den unterachied zwischen einem nichteinbaubackofen und einem einbaubackofen

Wieso hast du den dann gekauft.

Einfach auf dem Boden stellen geht nicht. Der Einbau Backofen wird, wie der Name schon sagt, in die Küchenzeile eingebaut. Wie wahrscheinlich euer Backofen in der Küche momentan ist.

Einzeln hinstellen geht nicht, weil die Glasscheibe sonst auf dem Boden kratzt bzw. wohl nichtmal gerade stehen kann.. der steht dann auf der Glasscheibe...

Schick in zurück und informier dich vorher wenn du was kaufst..