Darf man einen minibackofen auf den Boden stellen und in Betrieb nehmen?

5 Antworten

Können kann man alles ;-)

Aber warum so dumm sein, und das Ding tatsächlich auf den Boden stellen?

Besorge Dir irgendwo ein paar Backsteine - 4, 8 oder 12 Stück. Stapel die Steine auf auf jeder Ecke und stellen den Backofen darauf. Zum einen kommt er dann vom Boden weg und zum anderen musst Du Dich nicht so tief bücken ;-)

Ist ist vollkommen egal, welche Steine das sind oder wo die herkommen, solange sie relativ gerade Kanten haben, damit die Kiste später nicht wackelt.

Natürlich kannst du das. Solltest aber nicht darüber fallen, das kann weh tun 😅

Spricht nichts dagegen. Stell ihn aber vorsichtshalber auf eine feuerfeste Unterlage, falls die unterseite des Geräts auch heiß wird.

Auf den Boden sicher schon mal eher nicht, alleine wegen der Stolpergefahr, zudem ist unklar, ob der Boden mit den Temperaturen klar käme.

Kommt auf den Untergrund an. Manche Bodenbeläge sind eben nicht Hitzebeständig Kann durchaus unschöne Flecken geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur