Backofen in der Küche nicht einbauen ?

6 Antworten

Keine Ahnung, aber im Elektromarkt gibt es freistehende Geräte, die eine Back-/ Grillfunktion haben. Minipizzaofen usw. Allerdings habe ich persönlich noch keinsolcher Gerät gesehen, in dem man etwa einen großen Gugelhupf oder einen ganzen Truthah backen könnte, aber möglicherweise gibt es sie ja auch in dieser Größe?

Hilfreich

10-1

Nicht hilfreich

Danke

Keine Ahnung, aber im Elektromarkt gibt es freistehende Geräte, die eine Back-/ Grillfunktion haben. Minipizzaofen usw. Allerdings habe ich persönlich noch keinsolcher Gerät gesehen, in dem man etwa einen großen Gugelhupf oder einen ganzen Truthah backen könnte, aber möglicherweise gibt es sie ja auch in dieser Größe?

webster3
Fragesteller

Ich meine eben die übliche Größe :)

Danke

Der backofen wird rundherum sehr heiss, du koenntest dich verbrennen. die backofentuer ist sehr schwer, d.h. beim auf-und zumachen verschiebt sich der backofen. du musst ihn also etwas fixieren. ausserdem ist er am boden nicht eben, da die front etwas groesser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Braucht ein normaler Backofen nicht diesen dreiphasigen Stromanschluss, weil er so viel Leistung ziehen können muss? Wenn da keiner vorgesehen war, dann gibt es womöglich auch den Anschluss nicht.

(Gibt doch auch diese kleinen Minibacköfen, etwas kleiner als eine Mikrowelle, die sind für Kuchen und Pizza eigentlich echt klasse. Hatte lange Zeit so einen.)

Ach ich sehe schon, so einen kleinen willst du nicht.

McBean  12.09.2018, 03:12

Heutige Öfen brauchen nur 220, da war ich auch überrascht, aber die Platten brauchen mehr.

webster3
Fragesteller
@McBean

brauche keine Herdplatten. Reinen Backofen. D.h. müsste sich vermutlich etwas finden lassen. :) Danke für die Antwort

McBean  20.09.2018, 19:34
@webster3

Ich wollte eine Miniküche einrichten, da mußte ich mich auch mit auseinandersetzten. Der Platz nur 1,60 breit. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Sowas wie ein halber Ofen, grade mal so hoch wie ein Kuchen oder Kombination aus Ofen und Mikrowelle. Nur suchen und finden ist so eine Sache. Und die Kosten. Manchmal dachte ich eine normaler Ofen wäre da schon billiger.

vielleicht gibt es die aber darauf hören solltest du nicht ;)