Altbau Gas Elektro Herd Set möglich?

4 Antworten

Ein Gasherd braucht nur einen Gasanschluss. Sowohl freistehende Geräte als auch Einbauherde (Kochfeld + Backofen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An die Sicherungen schließt du keinen E-Herd an. Dazu müssen zusätzliche Kabel verlegt werden. Ale fragst du direkt den Elektriker, der dann schaut ob das überhaupt machbar ist.

du könntest die sicherung fpr die waschmaschine oder den geschirrspüler verwenden. wenn du nicht gleichzeitig wäschst und backst bzw. den geschirrspüler nicht anmachst, während du backst, geht das...

lg, Anna

Was den Gasherd betrifft, würde ich mich an eine Gas/Wasser/Sanitärfirma wenden, was es für Möglichkeiten gibt (Verteilung an den Gasanschluß auf 2 Abnahmestellen). Kann mir vorstellen, das es sowas gibt.

Zum E-Herd hast Du ja schon eine Eindeutige Antwort der ich ebenfalls zustimme..