backofen fi springt raus wenn temperatur aufgedreht wird?

3 Antworten

Dann scheint im Heizkreis des Backofen ein Fehler zu sein. Das kann ein loses Kabel sein, eine defekte Heizspirale, ... Man sollte aber nicht unbedingt selbst dran rum schrauben. Wenn man keine Ahnung hat, kann das schnell gefährlich werden.

Da wird die Isolierung am Heizelement hinüber sein, wodurch dann der FI auslöst. sehr bekanntes Problem bei alten Backöfen. Heizelement von Elektriker tauschen lassen und dann läuft er wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Hallo

Wenn der FI bei Ober- und Unterhitze und auch bei Umluft rausspringt dann liegt es nicht an einem Heizkörper sondern an der Verdrahtung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte