Ich kaufe mir für eine neue Wohnung eine komplett neue Küche. Soll ich beim Backofen eher Gas oder eher Elektro-Umluft einbauen? Danke für Tipps!
Antworten (1-30 von 52)
-
26Antwort von
walkingtalking Backofen würde ich immer mit Strom nehmen. Der Kuchen gelingt einfach besser. Kochen mit Gas hat dagegen viele Vorteile. Die Hitze ist sofort da und sofort wieder weg. Ideal ist ein Ofen mit elektrischem Backofen und Gasfeld zum Kochen.
Kommentar von
Wolfi0410Wolfi0410 Komme zu spät. Genau das wollte ich auch schreiben DH.
Kommentar von
CoccodrilloCoccodrillo DH!
Kommentar von
VilleVille Meine Rede ;-)
-
16Antwort von
Gast Also, so toll und schnell das Kochen mit nem Gasherd ist, so kompliziert ist das Backen mit nem Gasofen. Das erfordert eine Menge Übung eh es funktioniert. Das ist zumindest meine Erfahrung. Würde deshalb davon abraten.
-
13Antwort von
dagny Es gibt noch ein ökologischen Grund , falls du darauf vielleicht auch Wert legst!
Zur Stromerzeugung wird unter anderem auch Gas verbrannnt! Doch die freigesetzt Energie geht zu einem teil verlustig und nur ein teil wird in elektrische Energie umgewandelt, nur damit du dann wieder Die elektrischen in Wärmeenergie umwandelst. Also könntest du auch gleich mit Gas kochen! (Aus kostentechnischer Sicht habe ich es jetzt nicht betrachtet meine aber das auch das gegnüber dem Strom günstiger ist)
-
-
12Antwort von
Gast besser ist GAs damit kann man besser kochen schneller wärme zufuhr
Kommentar von
BrigittaBrigitta Ja, zum Kochen würde ich auch eher Gas bevorzugen, das ist schneller regulierbar. Zum Backen überhaupt nicht. Hilft mir dann auch noch jemand, meine klebrige Küche reinigen?
-
10Antwort von
Gast alle Profis kochen mit Gas
Kommentar von
LittleArrowLittleArrow Dieses Argument spricht eindeutig gegen den Gasofen bei Laien. Der Nichtprofi hat wegen der seltenen Anwendung des Backofens eine schlechtere Lernkurve. Nichts ist doch ärgerlicher als das gebackene wegwerfen zu müssen, weil es (wieder) nicht geklappt hat.
Fast alle Koch- u. Backbücher basieren auf einem Elektrobackofen.
-
9Antwort von
bababaer Gas ist immer besser als Strom.Man kann viel gezielter die Wärmezufuhr kontrolieren. muss man üben um zu wissen gas gibt wärme ab oder nicht strom gibt wärme ab leider immer
-
-
4Antwort von
Anrufer Strom ist besser zum Kochenbacken. Die Hitze wird gleichmäßig verteilt.
-
1Antwort von
affe22 gas is besser
-
1Antwort von
skater1995 umluft also elektro is bessa un kostet weniger wie gas
-
0Antwort von
Vtec22 auf alle fälle strom
-
0Antwort von
pierrotpierrot
Ich würde dir zu einem Umluft Elektroherd raten.Viel Freude beim Kochen!Pierrot
-
0Antwort von
DieCobra Gas kommt wieder in Mode,
aber wenn du dir nicht sicher bist was du willst nimm doch einfach eine Kombi aus beidem ist zwar erst ab ein paar Tausend Euro erhältlich, habe ich aber auch in meiner Wohnung
-
0Antwort von
Victoria09Victoria09
Auf jeden Fall Strom. Wenn Du mal umziehst wirst Du den Gasherd nicht unbedingt weiter verwenden können
Ja, diese Kombination ist super!!! Absolut empfehlenswert!! Vote for you!