FI löst aus sobald Backofen Tür "zuknallt"?

1 Antwort

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Vermutlich fließt von dem Heizkörper ein Fehlerstrom > 30mA und läßt den FI auslösen. Die genaue Ursache kann nur Messtechnisch ermittelt werden.

Vermutlich muß der Heizkörper getauscht werden.

Bei welcher Funktion passiert das? Oberhitze, Unterhitze, Umluft, Grill usw?

923silver
Fragesteller

Bei Umluft und Ober-Unterhitze. Wobei wir eigentlich ausschließlich Umluft nutzen.

heilaw  08.01.2024, 17:45
@923silver

Dann wird es der Ringheizkörper in der Rückwand des Herdes sein. Die mußte ich schon öfters wechseln. Aber das sollte man Messtechnisch ergründen.