Schmutziger Backofen schädlich?

3 Antworten

Das angepappte Zeug kann kokeln und rauchen, wenn Öl oder Fett dabei ist droht Brandgefahr. Auch Schimmel Ist nicht besonders gesund. Überwinde dich und wisch wenigstens den groben Dreck raus, ein gutes Backofen spray löst den Rest, dann nochmal gut wischen und das Teil ist wieder sauber.

Am besten testest du das im Selbstversuch: Kratze einfach alles ab, was sich da angesammelt hat, und verzehre es. Guten Appetit!

Dann kannst du hier darüber berichten. Entweder versiffen wir alle dann auch unsere Backöfen, weil es sich nicht lohnt, zu putzen, oder da war doch noch etwas anderes....

Alles klebrig - äh - klar?

Dem Backofen macht das nichts, also nicht schädlich für den Ofen.