Rauch aus dem Backofen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbrannte Reste sollte man nach dem benutzen des Ofens schon entfernen. Hin und wieder gründlich reinigen wäre auch von Vorteil. Besonders gesundheitsfördernd ist der Qualm auch nicht und die Wohnung stinkt danach...

das kommt manchmal bei Herden vor, geht wieder weg, ist nicht schlimm.

Ich denke schon das es von verbrannten Resten kam.

Gefährlich ist es nicht, wenn ganz viel Rauch Raus gekommen wäre , & du dein Gesicht genau da Rein gehalten hättest dann würde es zu einer "Rauch Vergiftung" kommen,aber der Fall ist ja nicht bei dir.

Nein, das ist nicht gefährlich. Und vorallem wenn es nur ein bisschen war, braucht auch keiner Bedenken haben.

Gruß Krisendetektor

Das kommt von den verbrannten Resten im Backofen! Sauber machen hilft da wahre Wunder! ;-) Oder du hast vergessen die Pizza aus der Folie zu holen!