Elektro-Standherd (Bosch) anschließen?

erstes Bild  - (Elektroherd) zweites Bild - (Elektroherd)

2 Antworten

ich muss die selbst erneuern.

ohne Ahnung von der Materie würde ich das nem Fachmann überlassen. Kurios auch: du hast da den Schutzleiter auf einer Brücke sitzen; da reicht kein Lügenstift man nehme ein Messinstrument zur Hand

Hallo, ich habe das Kabel als Brücke nicht gemacht. Ich finde unfair, das ich in der Wohnung alles selber erneuern muss, weil mein Vermieter zu Geizig ist. Ich hab ihm Gestern das gezeigt, die Antwort war tja müssen Sie selber eine neue Dose kaufen.

@metal16

das ist nen Altbau - kann man an den Farben locker erkennen. Ein Elektriker rufen, der wird den Herd zum "Kochen" bringen.

Eigenständige Basteleien können zum Verhängnis werden.

@peterobm

Ja ist nen Altbau..nicht nur Alt ..sehr sehr Alt. Alles was im Haus ist seit 1930, es ist nichts erneuert wurde. Sicherungen sind rund aus Keramik. Tja die Lösung ist eine Umzug. Nun nicht einfach eine bezahlten Wohnung in Düsseldorf zu finden. Der Hauseigentümer kassiert er mehr als 20t€ /monatlich und nicht mehr in der lage eine Dose für 5€ zu übernehmen

@peterobm

Ja richtig erkannt, das Bild ist von einem sehr alten Herd, der war 10 Jahre lang im Betrieb ohne Probleme. Ich hatte die Küche wie sie ist übernommen.

Die Frage ist: entweder hatte der Elektriker den Herd falsch angeschlossen oder der Installateur die Kabel vertauscht.

Am Montag kaufe ich mir ein Messgerät von Tesboy.