Einbauherd oder Herd-Set

2 Antworten

Hallo Luisa1978

Ein Backofen hat nur Schalter für den Backofen, damit kann man keine Kochfelder steuern und man braucht dann dazu ein autarkes Kochfeld. Ein autarkes Kochfeld hat eigene Schalter oder Tastfelder mit denen das Kochfeld gesteuert wird.

Ein Herdset besteht aus einem Backofen, der zusätzliche Schalter hat mit denen ein Kochfeld angesteuert werden kann. Das dazugehörige Kochfeld benötigt diesen Backofen um angesteuert werden zu können.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Servus und grüß dich =)

Es wird immer unterschieden zwischen Set , eine Kombination aus Backofen gekoppelt mit Ceranfeld und Autarken Geräten sprich Backofen und Ceranfeld arbeiten EINZELN und UNABHÄNGIG von einander und jedes Gerät hat seine eignen Tasten zur Bedienung und brauch seinen EIGNEN ANSCHLUSS.

Die Frage ist: Wie willst du deine Küche haben? Ich hatte die Tage nen Kunden der hatte sein Induktionsfeld in der Mitte der Küche in einem Arbeitstisch eingearbeitet und den Backofen in den Schränken hinter sich. Somit wäre das n Beispiel dafür dass die Geräte unabhängig von einander Arbeiten. Beliebter sind aber die Herdsets auch preislich billiger..eben Set-Preis :D Bei solch einem Set ist die Bedienung vom Ceranfeld AM BACKOFEN MIT DRAN und solch ein Set besitzt nur einen Starkstromanschluss womit beide Geräte betrieben werden

Zu beachten ist: JEDER AUTARKE BACKOFEN ist ein Einbaugerät und wird in einem Schrank eingebaut/eingesetzt...den stellst du ja nicht in die Wohnung wie nen Tisch oder Sofa =)

Ich hoffe ich konnte es ein wenig verständlich machen =)