Römertopf und Gasherd - geht das?

7 Antworten

Du kannst den Ofen erstmal auf niedrigste Stufe stellen, dann den Topf 'rein & später höher regulieren...oder Du stellst den Topf vorab in ein heißes Wasserbad...

also rein technisch hält das ding nur geringe wärmeausdehnung stand , muss langsam auf temperatur gebracht werden, kauf dir lieber einen hitzebeständigen glastopf

Glastopf ist aber nicht gleich Römertopf.

den römertopf gut wässern, dann hast du keine probleme! guten abetit

der römertopf steht im backofen ja nicht über ner flamme,also kannst du ihn benutzen!

Ich würde zuerst die kleinste Flamme wählen, bis der Römertopf warm ist.

Hier sollte es eigentlich her! Die kleinste Flamme ist schon 140 °C