Wasserschaden in der Wohnung, Spühlmaschime?

4 Antworten

Schwer zu sagen.

Normalerweise müsste die Steckdose von der Waschmaschine - oder Spülmaschine? unter dem Schrank sein, wo der Wasseransnschluss für die Küche ist.

Stecker rausziehen und einfach mal cheken, ob Spannung auf der Steckdose ist. Dafür kannst du, wenn du nichts "gescheites" wie einen Duspol hast, auch einfach ein gerät nehmen, von dem du sicher weißt, dass es funktioniert. handyladegerät, stabmixer, schreibtischlampe, staubsauger, bohrmaschine.... irgendwas hat doch jeder in der richtung.

ist kein strom mehr auf der steckdose, wäre der nächste schritt, nach der sicherung zu gucken. ich würde aber an deiner stelle die sicherung, wenn sie durch ist, erst wieder rein machen, wenn du sicher bist, dass kein wasser mehr unten in der maschine steht.

lg, Anna

Wenn die Maschine im Wasser stand, wird die kaputt sein.
Aber regelt die Versicherung ja alles

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Steck die Maschine (mit einem Verlängerungskabel) an einer Steckdose an von der du weißt, dass sie funktioniert.

Voraussetzung dafür: Die Maschine ist jetzt trocken und die Sicherung funktioniert, für den Fall das die Maschine einen Kurzschluss hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Hallo Celina983

Kontrolliere die Steckdose mit einem Haarfön. Wenn sie nicht funktioniert, Sicherung überprüfen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Celina983
Fragesteller

Sicherung? Welche Sicherung